Siam Park

Im Süden der Insel - in Costa Adeje - liegt der Siam Park.

Wer Wasser und schnelle Rutschen liebt, ist hier genau richtig.

Egal ob risikofreudig oder eher ängstlich, ob jung oder alt, in diesem Park kommt jeder auf seine Kosten.

 

Wer sich nur bräunen und entspannen will, kann in der im asiatischen Stil gwunderschön gestalteten Anlage einfach mal seine Seele baumeln lassen oder im großen Becken - dem Wellenpalast - gemächlich seine Runden ziehen.

Doch Vorsicht! Alle viertel Stunde rollt eine Riesenwelle auf euch zu, von der man sich aber getrost ein Stückchen mitragen lassen oder sein Glück beim Wellenreiten versuchen kann. In jedem Fall ein Rießenspaß!

 

Auf dem Mai Thai River kann man sich ganz entspannt auf dem Wasser treiben lassen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Hierbei kann man zwischen Einsitzer- und Doppelreifen wählen, mit denen man sich durchs Wasser gleiten lässt.

Aufgepeppt wird die Fahrt durch eine kleine kurvenreiche Abfahrt, die den Fun-Faktor noch erhöht.

Kleiner Tipp - auf keinen Fall die Sonnencreme vergessen! Sonst könnt ihr mit den Krabben am Strand um die Wette leuchten.

 

Der Tower of Power ist da schon eher was für die ganz mutigen unter euch.

Für ein kurzes Stück der Rutsche befindet ihr euch im freien Fall und unten angekommen, taucht ihr noch durch ein Haibecken durch.

 

Natürlich gibt es auch noch eine Menge weiterer Rutschen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die ihr alle ausprobieren könnt.

 

Für die Unterhaltung der ganz Kleinen ist ebenfalls gesorgt. In der Verlorenen Stadt können sich die kleinen Racker richtig austoben und die Sonne und das Wasser genießen.

 

Auch für das leibliche Wohl ist durch zwei Restaurants gesorgt.

 

Dies war nur eine kleine Auswahl an Rutschen und Aktivitäten, die ein Besuch im Siam Park für euch bereit halten.

Ein toller Nebeneffekt ist, dass die Einnahmen dem Loro Parque zu Gute kommen.

Somit kann man Sommerspaß mit einer guten Tat für die Tiere verbinden und außerdem die Seelöwen auf der Seelöweninsel beobachten.

 

Also, Badesachen einpacken und auf gehts. Ein besonderes Erlebnis erwartet euch!