Malediven

 

 

...nicht umsonst eines der unangefochtenen Traumreiseziele.

 

Der Inselstaat im Indischen Ozean besteht aus 26 Atollen und knapp 1.200 Inseln. Hiervon sind allerdings nur ca. 20% von Einheimischen bewohnt und ca. 15% für den Tourismus erschlossen. Ein Drittel aller Einwohner leben auf der Hauptinsel Malé. Sie ist die am dichtesten besiedelte Hauptstadt der Welt. 

 

 

Insiderwissen: Malediven bedeutet Inselkette

Schon die Anreise zu diesem wunderschönen Fleckchen ist ein Abenteuer. Im Anflug hat man einen spektakulären Ausblick über die Inselketten und bekommt schon einen ersten Vorgeschmack auf das Paradies, das einen auf den Inseln erwartet.


Auf den Malediven gibt es nur zwei Flughäfen, die von den großen Passagiermaschinen angeflogen werden können. Die Weiterreise zu den jeweiligen Hotelinseln erfolgt dann per Speed-Boot oder per Wasserflugzeug.

Wir hatten die Variante mit dem Wasserflugzeug, definitiv ein tolles und abenteuerliches Erlebnis.

Auf der Insel angekommen wird man von den Hotelangestellten freundlich empfangen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit und man merkt sofort, dass das Wohl des Gastes dort oberste Priorität hat.

 

Der ganz feine weiße Sandstrand, die Palmen sowie die traumhafte Unterwasserwelt auf den Malediven sind ein absoluter Garant für einen unvergesslichen Traumurlaub.

Viele Inseln haben direkt ein Hausriff mit dabei. So kann man schon beim Schnorcheln viele Fische, Rochen, Muränen, Korallen und mit etwas Glück auch Schildkröten hautnah erleben.

Für Taucher ist der Inselstaat natürlich das absolute Paradies. Egal ob ihr euch für einen Tauchgang am Hausriff entscheidet oder ob ihr ein Doni (typisch maledivisches Boot, findet ihr unten in den Bildern) besteigt und an einem der Thilas (Tauchplätze) in die Unterwasserwelt eintaucht...Dank der enormen Artenvielfalt ist jeder Tauchgang ein Traum und man kann jedes Mal etwas neues entdecken.

Auch Mantas und Walhaie, die bestimmt bei vielen auf der Wunschliste stehen, kann man auf den Malediven antreffen.

Hierzu benötigt man allerdings trotzdem etwas Glück.


Wir waren auf der wunderschönen Insel Vilamendhoo im Süd-Ari-Atoll und haben dort einen traumhaft schönen Urlaub verbracht. Die Insel ist wirklich toll, über sowie unter Wasser, das Essen ist hervorragend und alle sind immer freundlich. Können wir auf jeden Fall nur weiterempfehlen.