Our Journey to Mexiko

Hola y bienvenidos a México muchachos...

 

Mexiko ist ohne Frage ein unglaublich schönes und interessantes Land. Hier kommt der Strandurlauber genauso auf seine Kosten wie der aktive Urlauber, der sich gerne auch was von Land und Leuten anschaut. Durch seine wunderschöne und vielfältige Landschaft, die faszinierende Kultur sowie die freundlichen und liebenswerten Menschen wird der Urlaub auf jeden Fall zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Egal ob ihr euch an einem der traumhaft schönen Strände beim Klang der rauschenden Wellen einfach nur entspannen und die Welt um euch herum vergessen wollt oder lieber auf den Spuren der Mayas eine der vielen Mayastätten besichtigt... Mexiko hat auf jeden Fall einiges für euch zu bieten.

Meine persönlichen Favoriten bei den Mayastätten sind zum einen Tulum, das wunderschön am Meer gelegen ist und einen gigantischen Ausblick bietet und natürlich Chitzén Itzá. Die wahrscheinlich bekannteste Ruinenstätte der Mayakultur mit seiner weltberühmten Kukulkan Pyramide und seit 1988 Unesco Weltkulturerbe darf man auf keinen Fall verpassen. Aber auch Cobá mit dem höchsten Mayatempel Nohoch Mul, den man auch noch erklimmen darf und der einen unglaublichen Ausblick auf den umliegenden Dschungel bietet und EK Balam, das durch seine einzigartige Bauweise glänzt, sind absolut einen Besuch wert.

 

Für diejenigen unter euch, die auch gerne mal ein bisschen Action im Urlaub haben,  ist ein Besuch in einem der vielfältigen Parks absolut empfehlenswert. Diese lassen auf jeden Fall keine Langeweile aufkommen.

Wir haben Xcaret und Xel Ha ausprobiert und waren von beiden begeistert. Ihr könnt in den Inlets schnorcheln und die bunte Fischvielfalt Mexikos bestaunen oder sogar Snuba ausprobieren. Dadurch habt ihr die Möglichkeit ohne Vorkenntnisse ein bisschen ins Tauchen zu schnuppern und dabei die tolle Unterwasserwelt Mexikos kennenzulernen. Oder ihr macht einen Spaziergang unter Wasser und macht dabei die Bekanntschaft von süßen Rochen. Aber auch Quad fahren, von kleineren Klippen springen oder spannende Abenteuer in den Bäumen warten auf euch. Lasst euch überraschen. Abends kann man sich im Xcaret-Park noch eine tolle Show anschauen, bei der man die Kultur und Traditionen Mexikos noch ein bisschen besser kennenlernen kann.

 

Mehr Infos zu den einzelnen Ausflügen findet ihr in den entsprechenden Rubriken.

 

Viel Spaß beim Durchstöbern ;)

Animals

Die Tierwelt in Mexiko ist sehr vielfältig. Hier ein paar Beispiele der faszinierenden Bewohner.

Places

Geschichtsträchtige und beeindruckende ärchäoligische Stätten der Mayas und wunderschöne Orte.

Culture

Einblicke in die spannende und farbenprächtige Welt der Mayas.