Loro Parque

Ein absolutes MUSS ist ein Besuch im Loro Parque. Der einstmalige Vogelpark liegt in Puerto de la Cruz, wunderschön in die Natur eingebettet. Dort können eine Vielzahl wunderschöner Tiere sowie exotischer Blumen bestaunt werden.

 

Besonders zu erwähnen sind die Shows, die schon im Eintrittspreis enthalten sind und die man sich so oft anschauen kann und sollte, wie man möchte.

Besonders am Herzen liegt dem Loro Parque das Wohlergehen seiner Schützlinge, die durch Unterhaltungsprogramme und bestmögliche Pflege jeden Tag liebevoll versorgt werden.

Bei den Shows sowie im Training werden die Tiere zu nichts gedrängt oder gar gezwungen, alles geschieht freiwillig und basiert auf der guten Beziehung und dem gegenseitigen Vertrauen zwischen Tieren und Trainern.

 

Ein besonderes Highlight ist Orca Ocean, bei dem man, wie der Name schon sagt, Orcas live erleben kann. Mal ehrlich, wo sonst hat man die Chance, diese beeindruckenden Meeressäuger mal aus nächster Nähe zu bestaunen?

Natürlich gibt es auch einige Kritiker, die die Haltung dieser Meeresgiganten nicht befürworten. Aber ist es denn dann gerechter, einen Tiger oder einen Elefanten im Gehege zu halten? Dies ist auch nicht ihr natürlicher Lebensraum, doch wenn es um Meerestiere geht, werden immer gleich böse Stimmen laut.

Der Loro Parque behandelt seine Tiere bestens und veranstaltet die Shows nicht, um die Tiere zu quälen, genau das Gegenteil ist der Fall. Es ist ein Beschäftigungsprogramm für die Tiere, das außerdem den Menschen das Verhalten der Tiere näherbringen und diese für den Schutz der Wale und Delfine sensibilisieren soll.

Am besten einfach selber anschauen und von der guten Beziehung zwischen Trainern und Tieren überzeugen lassen. ;)

 

Hervorzuheben ist der Einsatz des Loro Parques für den Natur- und Tierschutz. Durch dessen Stiftung Loro Parque Fundación werden weltweit Schutzprojekte durchgeführt und unterstützt.

 

Vielleicht bekommt ihr ja durch unsere Bilder Lust, selbst durch den Park zu wandern und dort einen unvergesslichen Tag mit tollen Momenten zu verbringen.